Seminar „Wunderwerk Körper“

Sonntag, 17. November 2019

Inhalte: Basis der Anatomie, Physiologie, Pathologie sowie passende Körperübungen
Unser Körper, konkreter unser Bewegungsapparat, ist die Grundlage der Bewegung.
Ganz selbstverständlich gehen wir durchs Leben und nehmen die hochkomplexen Zusammenhänge kaum wahr, die einer einfachen Bewegung zugrunde liegen. Erst wenn etwas schmerzt oder nicht reibungslos funktioniert, nehmen wir davon Notiz. Der Name „Bewegungsapparat“ verrät, worin oft die beste Medizin liegt – in Bewegung – aber bitte richtig!
In diesem Seminar vermittle ich in anschaulicher Weise Grundlagen zum Bewegungsapparat in Bezug zur gesunden Bewegung – und wohl kaum gibt es eine gesündere Bewegung als die des Orientalischen Tanzes, so wie NURA Stockinger ihn unterrichtet.
Dieses Seminar richtet sich an alle, die mehr vom „Wunderwerk menschlicher Körper“ wissen möchten und nützliche Informationen mitnehmen wollen, um ihre körperliche Gesundheit zu verbessern und zu erhalten.

Seminarleiter: Martin Zink, Gewerblicher-, medizinischer-, Heilmasseur, Kinesiologe